Dr. Ulrike Kaiser

Diplom-Volkswirtin

Seit 1992

... führe ich als Freiberufler EDV-Schulungen, insbesondere zu Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) für Unternehmen, Bildungsträger und Privatpersonen auf unterschiedlichsten Niveaus durch. Immer ist es mir dabei ein besonderes Anliegen, jede Schulung individuell und maßgeschneidert auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden durchzuführen.

Dadurch habe ich immer wieder Projektarbeiten aus verschiedenen Bereichen, vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen erhalten: Beratung, individuelle Einrichtung und Anpassung der Standardsoftware, Durchführung von Fragebogenaktionen und Datenanalysen, Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in flexible Excel-Tabellen und vieles weiteres.

Ich sehe es als Herausforderung,

... die Probleme des Kunden detailliert zu verstehen und zu analysieren. Dabei bin ich es gewohnt, mich schnell in neue, gerne auch technische Bereiche einzuarbeiten, strukturiert Lösungen zu finden und diese auch für komplizierte Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.

Gerne berate ich Sie!

Kundenauszug

Allianz Handwerker Services GmbH, Frankfurt

ASB Landesverband Hessen e.V.

BAD, Wiesbaden

Ziegert U. Wimmer GbR Zimmerei, Waldems-Esch

Institut für Statistik und Mathematik an der Universität Frankfurt

1987-1991