Listenaggregation & Datenabfrage

Wesentliche Strukturinformationen aus Ihren Daten herausarbeiten und nach Bedarf weitergeben. 

Große Listen aggregieren

 

Je umfangreicher Ihr Datenmaterial ist, umso wichtiger ist es diese in strukturierte Tabellen zusammenfassen: Pivottabellen stellen in vielen Fällen ein ausgezeichnetes Instrument dazu da. Zusammen mit Datenschnitten bieten Sie flexible Möglichkeiten, die gewünschten Informationen auf Knopfdruck zu erhalten.

Abfragen aus großen Dateien

 

Große Listen bzw. Datenbanken enthalten für einzelne Mitarbeiter oft nur wenige relevante Informationen oder es sind nur ausgewählte Daten, auf die sie Zugriff haben sollen. 

Ein Beispiel dafür ist die Datenbank eines Unternehmens, die Umsätze, Kunden etc. aller Ihrer Außendienstmitarbeiter enthält und täglich aktualisiert wird.

 

Abfragen ziehen die benötigten Informationen aus Listen heraus und fügen sie in eine zweite Datei.

So soll beispielsweise jeder Außendienstmitarbeiter einen Überblick nur über seinen eigenen Erfolg bekommen.

 

Verknüpfungen sorgen dafür, dass die Datenbank sowie die Dateien einzelner Mitarbeiter immer aktuell und synchronisiert sind.

Jeder bekommt daher über eine Abfrage seine eigene Datei, die immer auf dem gleichen Stand wie die Gesamt-Datenbank ist.

 

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